Monthly Archives: Februar 2012

Ein „Alter Schinken“ mit einer Spur „Terroir“

Liebt Ihr das auch? Diese Sprache, mit welcher der Geschmack von Weinen beschrieben wird? Am Gaumen erkennt man eine leicht “brotige” Süße, die zusammen mit einer dezenten Menthol-Frische daher kommt. Die Süße der Spätlese ist kaum noch zu vernehmen, aber ich finde es sehr interessant, dass noch eine deutliche Mineralität…

Was dem Japaner soin Koi, iss dem Pfälzer soi Woi.

Pfälzer Spruch

Pälzer Winzer, Pälzer Wei,
Pälzer Schbrooch un Sunneschei,
Pälzer Duwak, Pälzer Worscht,
Pälzer Mäd un Pälzer Borsch,
Pälzer Frohsinn un Humor
Pälzer Lieder frisch un klor,
Pälzer Wald und Pälzer Feld
gibt’s nur emol in de Welt!

Karl Räder, Pfälzer Mundartdichter

De Dorscht, der macht erscht richtig Spaß, hoscht so e Pälzer Dubbeglas.

Pfälzer Spruch

Ä Glas ohne Dubbe is wie’n Fisch ohne Schuppe.

Werbespruch der Tageszeitung Die Rheinpfalz, Ludwigshafen am Rhein

Geld et Nelt

Geld et Nelt .. tja .. wie beschreibt man die Jungs bzw. deren Musik am besten: Pfälzer Mundart mit anarchistischen Folklore-Einflüssen auf den Punk gebracht? Oder einfach nur: Was wärds dann sei? Egal .. mit Schorle in der Hand und Titeln wie "Schäänes Mädsche" und "Faheirad" bringen Sie nicht nur…

Riesling is Riesling is Unsinn.

Pfälzer Motto

Gewürztraminer Wettstreit Schweigen-Rechtenbach

Toller Event: Der Gewürztraminer Wettstreit in Schweigen-Rechtenbach. Gerne würde ich hier einen aussagekräftigen Link zu diesem tollen Event beisteuern .. aber offenbar gibt es dazu noch nichts vernünftiges im Web. Deshalb verlinke ich hier einfach mal die Google-Trefferliste zu den Keywords "Gewürztraminer Wettstreit Schweigen-Rechtenbach" - evtl. tut sich ja noch…

„Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.“

Helmut Newton, 1920