Monthly Archives: April 2012

Trollschoppe

Trollschoppe

Trollschoppe - Bezeichnet den letzten Schoppen beim Heimgehen. In gut situierten Weinstuben ist dieser ein selbstverständlicher Dank des Wirtes an seine Gäste. Ein Trollschoppe kann ein ganz normaler Weinschorle sein, in manchen Gegenden der Pfalz wird damit allerdings ein Schorle aus Wein und Sekt verstanden. Ich persönlich bevorzuge einen Rieslingschorle.
Alla hopp

Alla hopp

Weil die meischde määnen, sie deten uns nit verschdehe, will ich hier mol mit emme Pälzer Wärderbuuch afange, vielleichd klappd des dann ach mol mit dere indanadsionale Verschdändichung .. alla, los gehds: alla hopp - also gut In de Palz reechd mer sich nit gern uff. Desweeche geht ä Diskussioon…
Die Pfalz-App

Die Pfalz-App

Pfalzwein-Werbung bringt die Pfalz-App raus, mit der sich Nutzer jederzeit über bevorstehende Weinfeste informieren können. Eine vielfältige Suche hilft beim Finden des passenden Events: Immer App to Date mit der Pfalz-App. Klicke hier mit Deinem Smart-Phone ..
Mensch Günther ..

Mensch Günther ..

Heute darf ich in unser Serie Die Promi-Winzer (eigentlich ein phänomenaler Name für eine entsprechende RTL2-Soap) auf ein tolles Zitat aufmerksam machen: "Ich weiß ja nicht, was für einen Fusel Sie hier ausschenken." Wer hats gesagt? Der Günther Jauch .. dumm nur, dass es sich dabei um einen Wein seines…