Deutschland schlägt Österreich

Deutschland schlägt Österreich

Deutschland schlägt Österreich – klar, bei der Olympiade sowieso. Korrekter müsste es allerdings lauten:

Pfalz schlägt Österreich !!

Wo ist der grüne Veltiner Zuhause? Richtig .. normalerweise in Österreich. Aber ein pfälzisches Weingut konnte es nicht lassen und hat den Österreichern den Rang abgelaufen. Das Weingut Weegmüller aus Neustadt an der Weinstraße verwies bei einer internationalen Weinverkostung im Wiener Restaurant Eckers mit dem Wein „Vom Balkon der Pfalz“ (Jahrgang 2011) 39 andere Grüne Veltliner auf die Plätze.

Herzlichen Glückwunsch sagt die Pfalzlinse und gratuliert besonders der Kellermeisterin Stefanie Weegmüller-Scherr!

Bildnachweis: © fotofrank – Fotolia.com

DIE PFALZ DURCH DIE LINSE BETRACHTET.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.