Große Gewächse 2011

Große Gewächse 2011

Auf Würtz-Wein ist ein verdammt guter und ausführlicher Beitrag über die großen Gewächse 2011 erschienen. Sehr schön zu lesen ist für mich natürlich der Abschnitt über die Großen Gewächse aus der Pfalz. Hier ein paar Auszüge:

Hier stehen sage und schreibe 52 Grosse Gewächse auf dem Tisch. Und das sind nur die Rieslinge… Da kommen dann noch einmal 13 Pinots und neun Weissburgunder dazu.

(…)

Fazit: Die Pfalz hat eine stattliche Anzahl Grosser Gewächse auf den Tisch gestellt. Herausragend für mich ist Christmann und Bürklin-Wolf. Aber gerade so Weine wie der von Messmer und Kranz machen das Ganze spannend. Und Kuhn ist einfach eine sichere Bank.

Hier die verschiedenen Links zu dem großen Test der Großen Gewächse auf Würtz-Wein:

DIE PFALZ DURCH DIE LINSE BETRACHTET.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.