Schönstes Weinfest der Pfalz

Schönstes Weinfest der Pfalz

Die Weinfest-Saison geht bald los und ich möchte hier einfach mal eine Umfrage machen, welches Weinfest in der Pfalz für Euch das Schönste ist.

DIE PFALZ DURCH DIE LINSE BETRACHTET.

There are 5 comments for this article
  1. Pfälzer at 08:51

    Definitiv das „Kalmit-Weinfest“ in Ilbesheim an der Kleinen Kalmit. Es ist einfach anders. Kein typisches Schoppe-Schorle-Weinfest, sondern ein Zusammensein in der Idylle bei gepflegtem Weingenuss.

  2. Pfalzlinse Author at 09:45

    Dem kann ich nur zustimmen !! Für alle, die das „Kalmit-Weinfest“ noch nicht kennen, möchte ich noch ergänzen, dass man dort auf Strohballen sitzend nicht nur gepflegt Wein genießen kann, sondern auch noch kulinarische Leckerbissen den Gaumen verwöhnen ..

  3. Exil-Pfälzer at 11:30

    Ich komme traditionell jedes Jahr an Pfingsten aus Berlin zum Auftakt der Weinfest-Saison nach Rhodt zum Rhodter Blütenfest angereist. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass das Weinfest in Rhodt in den letzten 10 Jahren etwas nachgelassen hat, lasse ich mir als Exil-Pfälzer den Spaß nicht nehmen ..

  4. Hans123 at 11:29

    Nicht zu vergessen: Die Weinkerwe „Wein und Kunst“ in Gleisweiler. Der Ort bezaubert jedes Jahrs aufs Neue mit südländischem Flair, die Winzer öffnen ihre Keller und Künstler ihre Ateliers. Dieses Jahr findet das Weinfest vom 03.08. – 06.08.2012 statt.

    Achso .. toller Blog .. tolle Bilder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.