Weingut Gerhard Klein, Hainfeld

Weingut Gerhard Klein, Hainfeld

Eines meiner Lieblingsweingüter ist das Weingut Gerhard Klein aus Hainfeld. Nicht nur weil dort gute Weine gemacht werden, auch besteht ein freundschaftliches Verhältnis. Umso mehr freut es mich, dass sich auch ein paar Wein-Blogs mit diesem Weingut auseinander setzen.

Der Pfälzer Weinblog beschäftigt sich beispielsweise mit dem 2011er Sauvignon Blanc aus dem Hause Gerhard Klein und das Résumé kann sich sehen lassen:

Ein toller Wein für einen Sommerabend auf der Terrasse!

Des Weiteren hat sich der Sommelier Hendrik Thoma in seinem Wein-Video-Blog mit zwei Grünen Veltinern des Weingut Gerhard Klein beschäftigt. Der Grüne Veltiner ist ja eigentlich die österreichische Rebsorte schlechthin, weshalb es spannend ist, wie diese Rebsorte in der Pfalz gedeiht. Auch das scheint den Kleins aus Hainfeld gut gelungen zu sein.

PS: Witzig .. da hatte meine Rechtschreibkorrektur doch gerade aus dem Sommelier einen Somalier gemacht .. 😉

DIE PFALZ DURCH DIE LINSE BETRACHTET.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.